« zurück

24.02.2014

Spartenskat


Am 24. Februar 2014 fand zum 42'sten Mal unser Sparten-Skat-Turnier statt.

8 komplette Mannschaften und 1/2 Team gingen nach einem kleinen Imbiss ins Rennen und lieferten sich an 9 Tischen packende Duelle....

nachfolgend ein kleiner Bericht von Andreas:

 

Na also! Das Dream-Skat-Team:

Maja W. - Hans-Günter M. - Andreas K. (+ zugelostem Karl-Heinz J. aus Majas Tanzgruppe von 1974)

hat erstmals seit gefühlt 15 Jahren wieder den Gesamt-Sieg für die Sparte Tischtennis beim Sparten-Skat der Deutschen Bank holen können. (Anmerkung der Redaktion: es waren lediglich 5 Jahre^^)

Achim D. erwies sich dabei zuerst sozusagen als "Spielverderber" (spielte lieber mit Thomas J. & Co. für die Sparte Fußball statt TT), dann aber irgendwie doch als "Glücksbringer", da er kurz vor Schluss an seinem Tisch einen gewagten Grand spielte und verlor ("Der geht nur in Vorhand...ich war aber in Mittelhand")...Dadurch hatten wir mit der TT-Mannschaft am Ende die entscheidenden 150 Punkte Vorsprung vor den Fußballern...! Danke, Achim! :-)

Unter 34 Teilnehmern landete Andreas in der Einzelwertung (mit fast 200 Punkten Vorsprung vor Gesa G.) auf Platz 1 und auch Maja konnte sich in den Top 10 platzieren. Klasse! Hans-Günter wurde an seinem Tisch im letzten Spiel von einem "Zocker" abgereizt: Bei 48 musste HG passen (Kreuz mit 3), der andere spielte Karo-Hand ohne 3 und verlor haushoch und überreizte sich dabei auch noch wissentlich (max. 45 möglich). "Mit den 48 Punkten für meinen Kreuz wäre ich in der Einzelwertung sieben Plätze weiter vorne gelandet", beklagte sich Hans-Günter zu Recht.

Insgesamt war es aber ein sehr netter und harmonischer Abend mit kostenlosen Getränken und Brötchen (die leckeren Lachs-Brötchen kamen für uns aber leider zu spät - da waren wir schon satt :-) Zudem gab es ein Wiedersehen mit vielen alten bekannten Gesichtern. Die Ergebnisse der Sieger-Mannschaft:

Andreas: 833
Maja: 354
K.-H. J.: 262
Hans-Günter: 242

= Gesamt 1.691

Die Fußballer hatten auf Platz 2 mit 1.548 Punkten. Neben dem Sieger-Pokal gab es für jeden eine kleine Falsche Sekt und ein Rubbel-Los von Lotto Hamburg mit der 5.000-Euro-Chance. Hat schon jemand gerubbelt? :-)

Alle Teilnehmer bekam zudem einen kleinen Sachpreis.

Vielen Dank an die Organisatoren von der Sportgemeinschaft und die vielen fleißigen Helfer für Auf- und Abbau!!! 
 

Dokumente

Fotogalerien

» 2014 02 24 Spartenskat

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210