« zurück

05.10.2014

10. swb-Marathon

Geschlossene Mannschaftsleistung beim 10 km Lauf der Deutschen Bank Bremen

 

Mit über 2.100 Läuferinnen und Läufern war bei „unserem“ Lauf am 5. Oktober 2014 ein neuer Melderekord zu verzeichnen, das Wetter war super und die Stimmung an der Strecke auch.

Angetrieben von Silke Nöth (Startschuss) und taktisch gut eingestellt von Sportdirektor Methu  liefen 24 Leicht-Athleten/innen (etwaiges Übergewicht war im Vorfeld den harten Tempoläufen zum Opfer gefallen/Restbauchansätze wurden durch Einziehen kaschiert) am – an sich arbeitsfreien – Sonntag ein hervorragendes Rennen. Und das, obwohl alle beteuerten, nicht anständig trainiert zu haben…., na denn….

Neben tollen Einzelergebnissen u.a. durch

Jens Göretzlehner 40.02 (57. Männer), Daniel Nestvogel 41.08 (74. Männer), Fabian Flegel 42.12 (91. Männer) sowie Anna-Catrin Panning 48.52 (50. Frauen), Lisa Wrogemann 53.48 (149. Frauen) und Marina Kauschke 56.25 (247. Frauen)

fielen insbesonders die tollen Leistungen der von uns gemeldeten 3 Teams mit den Plätzen 2, 6 und 7 in der Hanse-Wertung auf (Einzelheiten sind auf Davengo im Internet abrufbar).

Ein sagenhaftes Rennen lief auch Martin Bramkamp, der den Marathon in 3.02.49 h als 46. beendete.

„One Bank, one Team“ hat also auch heute besondere Bedeutung, die Teilnahme von  Mitarbeitern/innen & Friends aus 7 Filialen (Domshof, Bremerhaven, Verden, Vegesack, Schwachhausen, Hannover und Hamburg) spricht für einen hervorragenden Zusammenhalt !

Ein Gradmesser dafür, ob eine Veranstaltung gefallen hat, ist die Frage, ob Mann/Frau im nächsten Jahr wieder mitmachen wollen. Und was soll ich Euch sagen, Alle wollen wieder dabei sein ! Und sie wollen dann sogar anständig trainieren….

Die gute Imagepflege für die Deutsche Bank wurde durch die gemeinsam  von Matthias Marckwardt und Silke Nöth durchgeführte Siegerehrung  auf dem Markplatz  abgerundet.

Besonderen Dank an dieser Stelle auch den Zuschauern die uns angefeuert haben,  Ali Accra mit seinen Leuten vom IO für die gute Verpflegung bei der after-work-Party und Mark Nilles für sein Mitwirken und seine Unterstützung.

 

Methu

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210