← Zurück zur Übersicht

2019 08 MOPO LAUF im HH Stadtpark

→ team-event
→ Sportgemeinschaft Hamburg

Am 7. August war es wieder soweit. 27 Läuferinnen und Läufer der „Deutschen Bank Sportgemeinschaft und Freunde“ fanden sich bei milden Temperaturen im Stadtpark ein, um auch dieses Jahr wieder mit viel Elan und Freude den MoPo-Staffellauf zu bestreiten. Neben uns waren noch weitere 4.970 Läufer am Start! Unterstützt wurden wir von fast 10 Fans, die der guten Stimmung sehr zuträglich waren. Dank der Unterstützung der Geschäftsleitung Hamburg- besonderer Dank geht an Karl-Heinz Saak (GTB)-  hatten wir ein Zelt am Rande der Rennstrecke. Diesmal ausgangs der Startgeraden, unsere Läufer waren also besonders auf den ersten Metern von frenetischem Jubel begleitet. Insgesamt gilt es, eine Strecke von 5 km pro Läufer zu bewerkstelligen und das Staffelholz dann an den nächsten Läufer zu übergeben. Das Ganze ist sehr gut organisiert und klappte sehr gut – bei unserer Staffeleinteilung war wie immer Improvisationstalent gefragt, was mit viel Humor auch gut geklappt hat. Wir hatten insgesamt 6 Staffeln am Start, die mit Laufzeiten von 2:05 bis 2:43 Stunden jeweils ihre ganz individuellen Laufrhythmen gefunden haben. Jede(r) lief sein Tempo aber alle berichteten, wie sie die gute Stimmung angespornt hat. Erstmalig hatten wir eine Staffel „Filiale Harburg“ und eine „CIB/CBG“ am Start. Die anderen Staffel waren bunt gemischt, OneBank auf jeden Fall, diesmal sogar erstmals mit Unterstützung von WM International! Apropos bunt, ausgestattet wurden wir mit Diversity-T-Shirts der Bank in freundlicher Lachsfarbe, ein echter Hingucker. Nach getaner (Lauf-)Arbeit, drei unserer Starter haben sogar zwei Starts absolviert, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Sportgemeinschaft Hamburg lud zu Würstchen, Chicken Wings und dem ein oder anderen Kaltgetränk ein. Dank auch an unseren Grillmeister Andreas! Und wie immer wurden natürlich auch die reichhaltigen Picknick-Körbe des Veranstalters mit Genuss verzehrt. Zufriedene Gesichter, die Zusage, auch nächstes Jahr gern wieder dabei sein zu wollen und ein Wettergott, der prima mitgespielt hat, ließen uns gegen 22 Uhr aus dem Stadtpark nach Hause gehen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, gern mit (noch) mehr Anmeldungen, gern mit Staffeln, die sich als Truppe anmelden und auf jeden Fall wieder mit ganz viel Spaß!

 

Stefan Rath



Downloads
119357_2019_Urkunde_Team_SG_DB_HH_3_656.pdf
119358_2019_Urkunde_Team_SG_DB_HH_1_654_CIB-CBS.pdf
119359_2019_Urkunde_Team_SG_DB_HH_6_659.pdf
119360_2019_Urkunde_Team_SG_DB_HH_5658.pdf
119361_2019_Urkunde_Team_SG_DB_HH_2_Harburg655.pdf
119362_2019_Urkunde_Team_SG_DB_HH_4_657.pdf

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210