← Zurück zur Übersicht

8. Marathon zum Welt Down Syndrom Tag

→ Laufen
→ Sportgemeinschaft Nürnberg

Bereits zum 8. Mal jährte sich am 18.3.2018 der Welt Down Syndrom Tag Marathon, der 2011 erstmals von Anita Kinle, Vorstand Laufclub 21 und der Thomas Benjamin Kinle Beratungsstelle, zahlreichen Helfern, Sponsoren usw. veranstaltet wurde.

Von Anfang an lief die SG Deutsche Bank Deutschland e. V. mit mindestens einer Staffel beim 6-Stunden-Staffellauf mit, spendete nicht unwesentliche Summen und sorgte auch dafür, dass die Veranstaltung ein "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen" wurde.

2018 setzte sich die Staffel aus Peter Daubenschütz, Dirk Firnges, Silke Stark, Dani und Steffen Frasiak und mir zusammen.

Dieses Jahr gab es jedoch eine Ausnahmesituation, die dem nachts zuvor eingesetzten Winter-, Schnee- und Eiseinbruch geschuldet war.

Die Bodenverhältnisse ließen es nicht zu, den Rundenlauf im Freien stattfinden zu lassen, sodass die Veranstalter kurzfristig und in einem sensationellen Kraftakt eine, trotzdem amtlich vermessene, Indoorstrecke in Form einer 75 Meter langen Runde in der Sporthalle des TV Fürth 1860 e. V. in Oberfürberg auf die Beine stellten.

Was ich anfangs als vollkommen undenkbar und spaßbefreit empfand, stellte sich für mich von Startbeginn an als sensationelle und durch ihre Außergewöhnlichkeit als eine der schönsten Laufveranstaltungen heraus.

Fazit: Auch allen anderen Läufern unserer Staffel hat es sehr viel Spaß gemacht, nicht allein wegen der außergewöhnlichen Location, die auch besonders für die zahlreichen Zuschauer sehr kurzweilig war und aufgrund der Hallensituation zum Daueranfeuern einlud.

Besonders erfreulich ist auch die sensationelle Platzierung unserer Staffel.

Es wurde von 26 Staffeln ein beachtlicher 7. Platz erlaufen.

Das Startgeld für jeden Läufer wurde von der Sportgemeinschaft übernommen, wofür ich ganz herzlich danken möchte.

Georg Waiser

Spartenleiter SG Deutsche Bank Deutschland e. V., Laufteam Nürnberg

 



Downloads
97661_40_Urkunde.pdf

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Jürgen Bartoschek
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
bartoschek@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210