Herzlich willkommen in der Sparte Bouldern

Der Eintritt in die Sparte Bouldern ist nur zweimal im Jahr möglich. Aufnahmeanträge müssen uns spätestens bis zu den Stichtagen 15. Dezember oder 15. Juni vorliegen.

Ab dem 15.07.2023 erheben wir für Neumitglieder eine einmalige Aufnahmegebühr von 20€

Boulderwelt Frankfurt, August-Schanz-Str. 50 60433 Frankfurt/M.

Jeder kann bouldern!

Bouldern - Klettern ohne Seil und Gurt - ist ein Ganzkörpersport, für fast jeden ausführbar, höchst unterhaltsam und dabei erschwinglich.

Gebouldert wird in einer sicheren Absprunghöhe. Dicke Schaumstoffmatten dämpfen die Landung auf dem Boden. Jeder von uns kennt das aus seiner Kindheit, wie viel Spaß es macht, auf Bäume oder kleine Felsen zu klettern. Ziel beim Bouldern ist es, möglichst schwierige Kletterzüge zu schaffen. So findet man in einem Boulder "extremere" Bewegungen als in einer Seilroute. Da gibt es schon einmal weite Züge, Sprünge, oder eben unmöglich wirkende Bewegungen. Oft hat der Boulderer in den kurzen Strecken deutlich mehr Gesamtkörperarbeit als beim Seilklettern. Bouldern bringt spielerisch eine Verbesserung der Maximalkraft, der Körperspannung und der Klettertechnik. Augen-Hand-Koordination und Bewegungsgefühl werden geschult und, da fast alle Muskelgruppen beim Bouldern benötigt werden, trainiert es den ganzen Körper. In der Boulderwelt findet ihr Alles - von super leichten Einsteigerrouten bis hin zu harten Wettkampfbouldern.

Und das Beste von allem: Es ist eine sehr soziale Art, seine Zeit mit Anderen zu verbringen, denn Austausch, Anfeuern, Hilfestellungen und Tipps werden beim Bouldern großgeschrieben.

Hierzu stehen uns als Mitglieder aktuell die Hallen der

- Boulderwelt Frankfurt und

- Boulderwelt Regensburg

an allen Tagen ganztägig zu den Öffnungszeiten der Hallen zur Verfügung.

Hier treffen wir uns zum gemeinsamen Training jeweils Dienstag und Donnerstags 18 – 21 Uhr.

Zusammen mit dem Aufnahmeantrag ist unbedingt die Einwilligungserklärung betreffend Weitergabe von personenbezogenen Daten an Kletterhallenanbieter unterschrieben einzureichen!

Die Erklärung finden Sie im Anhang!

Bitte geben Sie auf dem Aufnahmeantrag den Hallenort an, wo Sie Klettern möchten!

Hinweise

Du brauchst bequeme Sportkleidung, in der Du Dich gut bewegen kannst, ein Paar Kletterschuhe und eventuell ein Chalkbag mit Magnesia, damit die Hände nicht schwitzen. Wer keine Kletterschuhe besitzt, kann sich die Schuhe in der Boulderwelt ausleihen.

 



Spartenleiter

Enrico Rück

Spartenbeitrag

monatlich 45 Euro

Dokumente

Anschrift der Sportgemeinschaft

Stuttgarter Straße 7
65760 Eschborn

06196 / 769 - 3304
06196 / 769 - 2691
sg-frankfurt@db-sport.de
db-sport.de/frankfurt-main

Empfang Sportzentrum Eschborn

Telefon 069 / 910 - 66210