« zurück

17.08.2022

MOPO Staffellauf coronabedingte Verschiebung

Liebe MitläuferInnen,

hoffen wir, dass sich die coronabedingten Veränderungen in soweit entwickelt haben, dass wir Mitte August 2022 starten können... nachfolgend eine Information der Veranstalters Juni 2021:
im Moment kann man an vielen Stellen den Eindruck gewinnen, die Pandemie sei vorüber. Auch wir freuen uns mit der Gastronomie- und der Kulturbranche über den „Sommer der Möglichkeiten“, der sich vielerorts eröffnet.

An einem Punkt sind alle mit Recht noch besonders vorsichtig: Bei der Durchführung größerer Events. So erlaubt die Hamburger Verordnung zur Eindämmung der Pandemie aktuell Laufveranstaltungen mit maximal 250 Teilnehmer:innen. Das ist noch weit entfernt von den 5.000 Personen, die beim MOPO Team-Staffellauf jeden Abend an den Start gehen.

Selbst wenn sich die Zahl der möglichen Starter im Laufe der nächsten Wochen noch etwas erhöhen sollte, bleiben viele weitere Auflagen, um die Läufer:innen zu schützen und die erneute Verbreitung des Virus zu verhindern. Pandemie und MOPO Team-Staffellauf passen leider noch nicht zusammen: Wir können weder auf 95 % unserer Teilnehmer:innen noch auf das fröhliche Miteinander während des Laufs und beim großen Picknick verzichten.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber um euch und uns Planungssicherheit zu geben, haben wir heute beschlossen, den nächsten MOPO Team-Staffellauf erst 2022 durchzuführen – dann aber mit allem: Zweimal 5.000 Läufer:innen, Picknickparty, Firmenzelte, Samba-Band und vielem mehr.

Der MOPO Team-Staffellauf 2022 wird am 17. und 18. August stattfinden; wir haben gerade den Antrag bei der Stadt Hamburg gestellt.

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210