Herzlich willkommen in der Sparte Golf

Auch Golf ist Sport! Jeder, der nicht selber spielt, spricht diesem Freizeitvergnügen den fordernden Sportcharakter ab. Behaupten jedenfalls die Rennradler, die Jogger oder die Bergsteiger. Auch Golf ist Sport! Immer frische Luft, bei Wind und Wetter raus und je nach Spielweise 9-11 km bzw. 4-5 Stunden Spaziergang mit Schlagkraft!

Neugierige seien jedoch gewarnt. Wer mal 18 Loch bei „schwerem Wetter“ durchgespielt hat, weiss was er getan hat. Und auch bei Sonnenschein und milden Temperaturen legt man doch einige Kilometer mit seinem Wägelchen (bepackt mit Schlägern, Bällen und gerüchteweise auch „Zielwasser“) und den Mitspielern oder auch alleine zurück. 

Unsere Truppe, die wir in 2018 deutlich verstärken konnten, hat sich einiges vorgenommen. In 2019 wollen wir erneut als die „Blue Devils“ bei dem LBSV (Landesbetriebssportverband Bremen) aber auch an sonstigen Spielgelegenheiten teilnehmen. Der erste Schritt in die neue Golfsaison ist geplant! Traditionell beginnen wir die neue Saison immer mit einem Saisonauftakt und beschließen sie mit einer „Kohltour auf dem Golfplatz“. Es wäre toll, wenn wir durch interessierte Golfer, die Spaß am Spielen und Feiern haben, Unterstützung bekommen! Wir freuen uns über neue Anmeldungen!

Wer uns verstärken möchte, wende sich bitte an

Marina Marckwardt

 marina.marckwardt@dws.com

 



Spartenleiterin

Marina Marckwardt

Spartenbeitrag

halbjährlich 27 Euro

Vereinssportangebot Ballsport

Golf

Zeitraum

laufend

Beitrag für Mitglieder:

halbjährlich 27 Euro

Ansprechpartnerin

Marina Marckwardt

Nähere Informationen zu unserem Sportangebot erhalten Sie beim Ansprechpartner.

Anschrift der Sportgemeinschaft

Domshof 25
28195 Bremen

0421 / 3674654
sg-bremen@db-sport.de
db-sport.de/bremen

Vorstand

Klaus Hardegen

Ansprechpartner

Klaus Hardegen
Werner Neumann

Fotogalerien der Sportgemeinschaft