← Zurück zur Übersicht

2021 11 Basketball coronabedingt Ersatzsportbetrieb

→ Basketball
→ Sportgemeinschaft Hamburg

Zunächst einmal vielen Dank an den TSV Stellingen für die tolle Orga und die Übernahme des Kampfgerichts. 

Mit nur sieben Spielern ist das DB- Team gegen neun Spieler von Stellingen angetreten. 

Der Start war für beide Teams sehr holprig. 

Das erste Viertel war geprägt von Fehlwürfen und Ballverlusten auf beiden Seiten und endete

5 zu 6 für Stellingen.. Ja, wir waren auch erstaunt über die Korb- Ausbeute beider Teams ;-)

Im zweiten Viertel ist das DB- Team aufgewacht und konnte es mit 13:7 Punkten beenden.

Der dritte Durchgang ging mit 17:9 an Stellingen, die nun immer besser ins Spiel gefunden hatten und 

einen Lauf hinlegen konnten. Das letzte Viertel konnte die DB für sich entscheiden und das Spiel endete

43:38 für das DB- Team. 

Wie das Endergebnis vermuten lässt, gab es etliche Fehlwürfe und Ballverluste auf beiden Seiten während des gesamten Spiels. Teilweise wurde körperlich sehr intensiv gespielt. Dies hat der gegenseitigen Fairness aber keinen Abbruch getan. Wir sind glücklich, dass wir 

nach der Hamburgiade mal wieder in den "Wettkampf-Modus" schalten konnten und freuen uns auf ein rematch vor 

Weihnachten.

 

Fouls Stellingen: 10

Fouls DB:             14



Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210