← Zurück zur Übersicht

B2Run Nürnberg 2018

→ Laufen
→ Sportgemeinschaft Nürnberg

Am 24. Juli fand wieder der diesjährige B2Run Nürnberg statt.

Es handelt sich hierbei um eine Firmenlaufserie, die in verschiedenen Städten, wie auch Nürnberg, stattfindet.

Start ist am Soldierfield nahe dem Reichsparteitagsgelände und Zieleinlauf im Max-Morlock-Stadion.

Wie fast jedes Jahr waren wir auch heuer mit einer kleinen Mannschaft vertreten, Silke Stark, die dieses Jahr als einzige Frau dabei war, Günther Hain, Peter Daubenschütz, Roland Schriefer und ich.

Die Laufstrecke führt übers Soldierfield, am Dutzendteich entlang, vorbei am Cafe Wanner, hinüber zum kleinen Dutzendteich und zurück, an der Arena Nürnberger Versicherungen vorbei und dann hinein ins Max-Morlock-Stadion, wo der Zielbogen aufgestellt ist.

Der Lauf wird in verschiedenen Blöcken gestartet und beginnt um 18 Uhr.

Wir hatten Tickets für Startblock 1, was bei diesen Temperaturen nicht die beste Entscheidung war.

Für nächstes Jahr haben wir geplant, erst den Startblock 19 oder 19.20 Uhr zu buchen.

Aufgrund der wie leider immer kleinen Gruppe hatten wir beschlossen zusammen zu laufen, damit unsere neu designten Laufshirts, übrigens komplett von der SG Deutsche Bank Deutschland e. V. , Nürnberg gesponsert, vielen Dank nochmal dafür, wenigstens ein bisschen auffallen würden.

Aber trotz Temperaturen über 33 Grad und dank Wasserversorgung auf der Strecke war es ein sehr schönes Event, dass wir bei Erdinger alkoholfrei, Wasser, Äpfeln und Bananen bei der Läuferparty ausklingen ließen.

Georg Waiser

Spartenleiter Laufen

 

Laufteam Nürnberg

 



Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Jürgen Bartoschek
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
bartoschek@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210