← Zurück zur Übersicht

BERLIN Marathon 2018

→ Laufen
→ Sportgemeinschaft Nürnberg

Laufbericht von unserer Finisherin Nadine:

Am 16.09.2018 war es endlich soweit, der nächste Marathon stand vor der Tür, mein mittlerweile 4. über die Konigsdisziplin über 42,195 km Für den Tag war perfektes Laufwetter vorhergesagt, windstill, sonnig bei 18-21 Grad, so stand ich also um 9:15 Uhr mit über 40.000 anderen Laufverrückten und Bauchkribbeln an der Startlinie auf der Strasse des 17. Juni in Berlin. Mit einer nicht ganz optimalen Vorbereitung durch die Hitze des Jahrhundertsommers 2018 war ich dennoch sehr motiviert und voller Vorfreude. Endlich ging es nun los ... die ersten Kilometer vergingen wie im Fluge, die Stimmung an der Strecke durch einige Tausende Berliner und viele Bands an der Strecke einmalig, so wurde man förmlich "getragen". Kurz nach Erreichen der Halbmarathon - Marke hielt ein Zuschauer an der Strecke ein kleines Schild hoch: Neuer Weltrekord 2:01:39 h, unfassbar ! Eliud Kipcholge hatte tatsächlich die Schallmauer 2:02 h geknackt, mit Gänsehaut, und Stolz, an so einem historischen Tag selbst auf der gleichen Strecke den Marathon laufen zu dürfen, ging es dann weiter. Kurfürstendamm, Potsdamer Platz, Gendarmenmarkt... und die 40 km waren voll. Die Beine natürlich schon etwas schwerer aber vom Mann mit dem Hammer bin ich zum Glück verschont geblieben. Das Brandenburger Tor schon vor Augen - nochmal die letzten Kräfte mobilisiert und durch die jubelnde Menge rein ins Ziel. Ein Blick auf die Uhr: 4:06:14 h, neue Bestzeit erreicht, stolz, glücklich, unbeschreiblich das Gefühl.

Herzlichen Glückwunsch, Nadine und Danke für deinen Bericht!



Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Jürgen Bartoschek
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
bartoschek@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210