← Zurück zur Übersicht

4.Tiergartenlauf Nürnberg

→ Laufen
→ Sportgemeinschaft Nürnberg

Am 24.5.2019 fand zum 4. Mal der Nürnberger Tiergartenlauf statt.

Heuer gelang es uns tatsächlich, einen der sehr begehrten Startplätze zu ergattern.

Am 6. Dezember 2018 um 9.00 Uhr öffnete das Startplatzportal. 

Bereits nach 8 Minuten waren die Hauptläufe ausverkauft wir hatten einen Startplatz!

Der Lauf ist ein sehr schönes, bestens organisiertes Laufevent in einer tollen Location.

Am Veranstaltungstag ist ab 17.30 Uhr allgemein freier Eintritt, so dass sich Begleiter, Freunde und Anfeuerer an der ganzen Strecke postieren können.

Zuerst finden die Kinderläufe statt, bevor um 19 Uhr die Hauptläufe (2 bzw. 3 Runden á 3,3 km) gestartet werden.

Es ist ein sehr anspruchsvoller Lauf mit vielen Steigungen und 190 Höhenmetern.

Das Finishershirt, das dieses Jahr als Wappentier das Manati, die Seekuh, hatte und die Finishermedaille ebenfalls in Form eines Manatis sind wieder unfassbar schön geworden und gerade die Medaille bereits, wie die drei Vorgänger (Eisbär, Giraffe, Löwe), echte Sammlerstücke geworden.

Ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr, doch zuvor muss ich natürlich wieder einen Startplatz ergattern.

 

Georg Waiser

SG Deutsche Bank Deutschland e. V., Laufteam Nürnberg



Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Jürgen Bartoschek
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)69/910-82178
+49 (0)69/910-68529
bartoschek@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210