« zurück

05.03.2013

SG Deutsche Bank Bonn erreicht Viertelfinale im Pokal und damit den 10 Pflichtspielsieg in Folge

Hallo zusammen,

gestern haben wir in einem mitreißenden Fußballspiel gegen den A-Ligisten Deutscher Herold I einen 6:2-Pokalerfolg gefeiert und sind (zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte?) ins Pokalviertelfinale eingezogen. Gleichzeitig haben wir mit dem zehnten Pflichtspielsieg in Folge eine tolle Serie hingelegt (incl. der Wertung gegen Deutscher Bundestag).

Mit einem starken Kader und entsprechendem Selbstvertrauen sind wir ins Spiel gestartet und legten los wie die Feuerwehr. Es tat unserem Spiel sichtlich gut, dass Erhan Albayrak dabei war. Er war das Sahnehäubchen auf einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung. Der Spielfilm im Einzelnen:

 

6.Minute: 1:0 für uns! Erhans trockener Schuß von der Strafraumgrenze passt genau in die rechte Ecke, unter Zuhilfenahme des Innenpfostens.

13.Minute: Alex schickt Erhan mit einem schönen Außenristpass steil. Dieser kann nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Sein Bruder Can tritt an und verwandelt ins rechte Eck, wobei der Torwart beinahe noch rankommt.

16.Minute: Indirekter Freistoß für uns, Erhan trifft in die Mauer. Alex verzieht bei einer Großchance. Nur eine Minute später tankt sich Osman über rechts durch und legt ab zu Erhan, der von rechts abzieht - 3:0

25 Minute: Freistoß für Herold von der Strafraumgrenze. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und in Marcus Arme. Glück gehabt!

31.Minute: Es lag in der Luft. Nur noch 3:1.

34.Minute: Herold legt nach und wird stärker. Nur noch 3:2. Abseitsverdächtig, aber was nützt es. Die haben auch gute Spieler in ihren Reihen.

 

Halbzeit. Kurzzeitig sind wir ins Schwimmen gekommen, aber im Mittelfeld sind wir bissig und halten uns meistens den Gegner weit vom Tor weg. So kann es weiter gehen. Herold ist stark (einige Spieler haben mal Verbands- bzw. Landesliga gespielt), aber wir sind stärker.

 

50.Minute: Schöner Schuss von Erhan - 4:2.

63.Minute: Wieder die Brüder Albayrak: Cans herrlicher Steilpass auf Erhan, der vollendet in die rechte Ecke - 5:2

83.Minute: Osman staubt aus kurzer Distanz ab: 6:2

 

Nach dem Spiel fließt Bier und La Ola geht durch das Buschdorfer Stadion. Was für eine tolle Mannschaft!

 

 

Statistik:

Deutsche Bank Bonn - Deutscher Herold I 6:2 (3:2)

 

Tore: 1:0 Erhan Albayrak (6.), 2:0 Cantürk Albayrak (13., FE), 3:0 Erhan Albayrak (17.), 3:1 (31.), 3:2 (34.), 4:2 Erhan Albayrak (50.), 5:2 Erhan Albayrak (63.), 6:2 Osman Erener (79.)

 

 

Eingesetzte Spieler (15): Marcus Brunswick (Tor), Tekin Aslan, Igor Graf, Kadir Celik, Emrah Ceylan, Matthias Oberschelp, Detlef Höpfner, Osman Erener, Mücteba Uysal, Alexander Sobolev, Kazim Aslan, Javier Rodriguez, Barbaros Erenturk, Cantürk Albayrak, Erhan Albayrak

 

Spielzeit: 2 x 45 Minuten

Kontakt

Anfragen zum Gesamtverein

Sportgemeinschaft
Deutsche Bank Deutschland e.V.

Bernd Mentel
1. Vizepräsident

Taunusanlage 12
60325 Frankfurt

+49 (0)6196/769 3307
+49 (0)6196/769 2691
b.mentel@db-sport.de

Fragen zum Sportzentrum Eschborn und Buchung von Plätzen/Sporträumen

Empfang im SZE
+49 (0)69/910-66210